E-Commerce Fulfillment

Du betreibst einen Online-Shop und suchst einen starken und verlässlichen Partner für die Abwicklung deiner Bestellungen? Wir bieten dir erprobte Prozesse, kurze Versandlaufzeiten und einen schlanken Onboarding-Prozess, mit dem wir innerhalb von 10 Tagen den kompletten Versandprozess aus unserem 5000m2-Lager übernehmen - von der Einlagerung über die Konfektionierung, & Kommissionierung bis zum Verpackungs- und Retourenmanagement.

Hol dir einen starken und erfahrenen Partner für das E-Commerce Fulfillment, wachse ohne logistische Grenzen, konzentriere dich auf die Weiterentwicklung deines Geschäfts und profitiere von standardisierten Abläufen, vordefinierten Schnittstellen und einem schlanken Set-up!

E-Commerce Fulfillment von A-Z:

Kümmere dich um das Wachstum deines E-Commerce-Geschäfts, während wir mit effizienten Prozessen vom Wareneingang bis zur Rücksendung für kurze Versandlaufzeiten, pünktliche Zustellungen und zufriedene Kunden sorgen!
 

Intelligente Verpackungslösungen:

Durch die Planung und Auswahl kosteneffizienter Verpackungslösungen stellen wir nicht nur den beschädigungsfreien Versand sicher, sondern halten die Kosten für dich so gering wie möglich!

Professionelle Konfektionierung und Kommissionierung:

Egal ob Kleinartikel, Verbrauchsmaterial oder Konfektionsware: Unser Team konfektioniert und kommissioniert die Ware nach deinen Vorgaben in kurzer Zeit, sodass Waren aller Art schnellstmöglich beim Kunden sind!

 

Kundenfreundliches Retourenmanagement:

Rücksendungen wickeln wir innerhalb von wenigen Tagen für dich ab, damit deine Kunden auch nach der Retourenabwicklung deine Kunden bleiben!

 

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Auftragsabwicklung und Komissionierung nach Mass

Egal, ob du einen Shopify Shop, einen Amazon-Store oder einen eigenen Onlineshop betreibst: Hinter jedem zufriedenen Kunden stehen ein pünktlich abgewickelter Auftrag und eine funktionierende Auftragsabwicklung. Alle eingehenden Bestellungen bearbeiten wir daher so schnell wie möglich. Dank unserer breit aufgestellten Lagerlogistik konfektionieren & kommissionieren wir jede Ware und bewältigen jedes Versandvolumen schnell, zuverlässig und kostengünstig. Durch die Lagerung an zwei Standorten sind wir bei Bedarf noch näher an deinen Kunden und verkürzen die Versanddauer zusätzlich.

Abhängig von der Art der Waren und dem Versandvolumen können wir dir verschiedene Kommissionierungsarten anbieten, um die Fulfillment-Kosten zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Mehr als eine Hülle: Effektives Verpackungsmanagement

Eine passende Verpackung gehört zu einer funktionierenden Logistik genau wie eine effiziente Konfektionierung und Kommissionierung. Wir kümmern uns um die Verpackungsplanung und sorgen dafür, dass Form, Masse, Material und Funktion den Anforderungen der gelagerten Waren entsprechen und die Kosten gleichzeitig gering bleiben.

Retouren zügig abwickeln mit unserem Retouren-Management

Kein Händler wünscht sich eine Retoure – und trotzdem ist eine zügige Retourenbearbeitung ein wichtiger Hebel, um Kundenzufriedenheit und Retention zu steigern. Unser Retouren-Team behandelt jede Rücksendung mit der gleichen Sorgfalt und Effizienz wie eingehende Bestellungen. Wir übernehmen die Abwicklung sämtlicher Retouren vom Wareneingang über die Warenprüfung bis zur Wiedereinlagerung, während du über unser Online-Tool stets über alle Retouren Bescheid weisst. Über Schnittstellen speisen wir Warenwirtschaft und andere Business-Systeme automatisch mit den notwendigen Daten und ermöglichen dir nahtlose Prozesse, die deine Retourenabwicklung so einfach und günstig wie möglich machen!

Ein Team für deinen Erfolg im E-Commerce

Du bietest deinen Kunden tolle Produkte an - sorge mit einem professionellen E-Commerce Fulfillment für eine perfekte Einkaufserfahrung für jeden Kunden. Unser erfahrenes Team übernimmt innerhalb weniger Tage alle Versandprozesse und hält dir so den Rücken für wichtigere Aufgaben frei. Konzentriere dich auf deine Wachstumsziele, während du uns die Lagerlogistik überlässt!

Timur Viskhapov berät dich gerne
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Head of Logistics
E Commerce Fulfillment in der Schweiz

Die E-Commerce Fulfillment ist der Teil des E-Commerce-Betriebs, der Ihre Produkte und Services an die Kunden liefert. Zu den Fulfillment-Prozessen gehören mehrere Dinge, die ablaufen sollen. Die Bereitstellung der Produkte in den Regalen des Fulfillment Centers ist die E Commerce-Abwicklung. Die Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen findet in der Auftragsabwicklung statt. Die Versandzeiten und -methoden sind Teil der Logistikprozesse des Unternehmens.

Um ehrlich zu sein, war die E Commerce-Abwicklung von Anfang an ein integraler Bestandteil Ihres Unternehmens. Als Sie noch in Ihrer Garage Kartons verpackten, waren Sie Ihr eigener Fulfillment-Anbieter. Jetzt, da Ihr Unternehmen gewachsen ist, müssen Sie möglicherweise ein Unternehmen beauftragen.

Was gehört zum Fulfillment-Prozess im eCommerce?

Fulfillment umfasst mehr als das Kommissionieren und Verpacken von Bestellungen. Die besten Fulfillment-Anbieter für den elektronischen Handel helfen Ihnen, Ihr Online-Einzelhandelsgeschäft reibungslos abzuwickeln.

Betrachten Sie Ihren externen ECommerce Fulfillment-Anbieter als eine Erweiterung Ihres Unternehmens. Die Auslagerung der Auftragsabwicklung macht Ihr Unternehmen flexibel. Sie können die Lagerfläche erweitern und verkleinern, wenn sich Ihre Geschäftsanforderungen ändern sowie durch Outsourcing können Sie Ihre Kosten und Risiken minimieren.

Es gibt vier grundlegende Komponenten des E-Fulfillment-Prozesses:

1-Integration des E-Commerce-Shop sowie des Fulfillment-Centers

2-Wareneingang und Bestandsverwaltung

3-Auftragsabwicklung

4-Bearbeitung von Rücksendungen

Im Folgenden werden die einzelnen Komponenten und Prozesse erläutert. Am Ende werden Sie einen besseren Überblick haben, was E-Commerce Fulfillment Ihrem Unternehmen bieten kann.

Fulfillment ist der Dreh- und Angelpunkt Ihrer eCommerce-Aktivitäten. Sobald Sie die einzelnen Schritte des Prozesses verstehen, sind Sie besser in der Lage, Ihren ausgelagerten E-Commerce Fulfillment-Anbieter zu kontrollieren und zu verbessern.

Wie funktioniert E- Commerce Fulfillment?

1. Fulfillment Center Integration

Wenn Sie an ein Fulfillment-Lager denken, stellen Sie sich vielleicht Reihen von verschiedenen Regalen vor, die mit unterschiedlichen Produkten gefüllt sind. In der Regel ist jedoch jedes gute Fulfillment-Center ein kleines Technologieunternehmen.

Ihr E-Commerce-Shop sollte sich nahtlos ans Fulfillment Center integrieren lassen. Ihre Bestellungen sollten direkt an die Mitarbeiter weitergeleitet werden, welche diese Artikel verpacken und versenden.

Wir achten bei unserem Fulfillment-Center, dass minimale Ausfallzeiten entstehen. Zudem ist es natürlich auch wichtig, dass, wir einen reaktionsschnellen Support installiert haben, der eventuelle Störungen schnell beheben kann.

2. Wareneingang und Bestandsmanagement

Ihren Waren werden ans Fulfillment-Lager geliefert und dann werden diese Paletten in den Bestand aufgenommen und in die Regale gestellt, um in der Bestellung aufgenommen zu werden.

Der Wareneingang ist der Punkt, an dem die meisten Fulfillment-Lager Defizite aufweisen. Wenn Paletten auf einer Laderampe stehen bleiben, sind Ihre Produkte nicht im Bestand aufgenommen. Kein Bestand bedeutet natürlich auch keine Verkäufe. Und wie Sie sich denken können, ist dies für den Kunden und für Sie ein schlechter Service. Deshalb ist der Wareneingang einer der entscheidenden Faktoren im Fulfillment Prozess.

Eine weitere Herausforderung beim Bestandsmanagement ist Beträge durch "Verlust, Diebstahl und Bruch" verloren gehen. Die meisten E-Fulfillment-Zentren haben in ihren Verträgen einen Betrag für solche Fälle vorgesehen. Das bedeutet, dass diese Kosten für die verlorenen Waren bis zu einem bestimmten Betrag übernehmen.

3. Auftragsabwicklung: Kommissionierung, Verpackung und Versand

Wenn eine Bestellung eingeht, wählt das Fulfillment-Lager die richtigen Artikel aus, um sie in den Karton zu legen. Ein Mitarbeiter verpackt sie in den perfekten Karton und wird anschliessend an Ihren Kunden versendet. Dies ist der Pack- und Versandprozess.

Mit zentral gelegenen Fulfillment-Lagern erfolgt der Versand an Ihre Kunden in kürzester Zeit am Standort in Zürich Schlieren. Zudem ist auch Genauigkeit ist entscheidend. Fehler bei der Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen können Sie schnell Kunden kosten.

4. Rücksendungen

Rücksendungen im E-Commerce lassen sich nicht vermeiden und deshalb sind einfache Rücksendungen für E-Commerce-Käufer wichtig. Dies kann unter anderem ein wichtiger Faktor zur Steigerung Ihres Umsatzes sein. Die Erfassung von Rücksendungen ist eine wichtige Funktion in der E-Commerce-Abwicklung.

Sollten Sie Ihre eCommerce-Abwicklung auslagern?

Vielleicht ist Ihre Auftragslage auf gleichem Niveau und Sie verfügen über einen internen Auftragsabwicklungsprozess. In diesem Fall müssen Sie Ihre E-Commerce-Abwicklung möglicherweise nicht auslagern. Wenn Ihr Unternehmen jedoch expandieren möchte, kann die interne Lösung zu einer Hemmung für Ihr Wachstum werden. Das Outsourcing der Auftragsabwicklung kann eine wirtschaftliche rentable Möglichkeit sein, die Expansion Ihres Online-Shops zu unterstützen.

Zu den Vorteilen des Outsourcings Ihrer E-Commerce-Fulfillment gehören:

-Flexible Regalflächen, die sich bei Wachstum schnell vergrößern lassen.

-Ihre Bestellungen werden von geschulten Fachleuten kommissioniert und verpackt, die auf die Auftragsabwicklung spezialisiert sind.

-Ihre Zeit und Ressourcen werden für die Geschäftsentwicklung freigesetzt.

-Sie sind nicht an einen Mietvertrag für teuren Raum gebunden, den Sie möglicherweise nicht benötigen.

-Sie können sich für ein zentral gelegenes Fulfillment-Lager entscheiden, das in der Lage ist, Bestellungen schneller an Ihre Kunden zu liefern.