Nachhaltigkeit am Eurovision Song Contest

de en fr

Das Kapsel-System ohne Kapsel

CoffeeB – ESC Basel

ein interaktives Geschmackserlebnis

Beim Messeauftritt von CoffeeB amEurovision Song Contest2025 in Basel wurde ein nachhaltiges, aufmerksamkeitsstarkes Erlebnis umgesetzt – mit einem durchdachten Standkonzept, klarer Besucherführung und engagiertem Personal vor Ort. Konzipiert, organisiert und realisiert wurde der Auftritt von unserem Team: von der ersten Idee bis zur operativen Durchführung.

Zeitraum

Mai 2025

Kunde

Delica

Aufgaben
  • Beratung & Konzeption
  • Koordination
  • Rekrutierung
  • Logistik

Unter Einhaltung der strengen Auflagen der Messe Basel und des ESC wurde das gesamte Projekt operativ und administrativ betreut – von der Konzeptentwicklung über das Recruiting bis hin zur Logistik und Abwicklung vor Ort. Die Umsetzung umfasste die Gestaltung des Standauftritts, die Personalplanung und -koordination sowie die gesamte Infrastruktur.

Während 8 Einsatztagen mit insgesamt 56 individuellen Einsätzen entstand ein intensives Markenerlebnis rund um CoffeeB. 20 erfahrene Promotor:innen sorgten dafür, dass knapp 10’000 Kaffeeportionen degustiert, rund 2’500 Give-Aways verteilt und 158 Kaffeemaschinen verlost wurden. Das digitale Glücksrad, das bei den Besucher:innen grossen Anklang fand, zählte über 13’500 Teilnahmen.

Einsatztage
erfahrene Promotor:innen
Ausgeschenkter Kaffe über Glückswrad
+
Teilnahmen am Glücksrad
+
verloste Kaffeemaschinen
ausgeschenkter Kaffee verkauft